Über mich

Ich wurde 1989 in München geboren und bin dort aufgewachsen. Mit zehn Jahren begann ich Saxophonunterricht zu nehmen. Später erhielt ich zusätzlich Unterricht für Klavier und Querflöte. In dieser Zeit wirkte ich in verschiedenen Bands wie Big Band, Schulband und einer Bläser- und Percussion Band mit und besuchte zahlreiche Workshops in der Musikakademie Marktoberdorf.
Während meines Musikstudiums an der Hochschule für Musik und Theater in München erhielt ich u. a. Unterricht von Musikgrößen wie Prof. Leszek Zadlo, Prof. Axel Kühn, Prof. Adina Mornell, Prof. Thomas Zoller und Prof. Michael Riessler. Im Jahr 2012 schloss ich mein Studium erfolgreich mit dem Diplom ab und begann mit dem Master of Jazz Education welchen ich 2015 erwarb.
Derzeit spiele ich in verschiedenen Ensembles welche sich in ganz unterschiedlichen Musikstilen bewegen und international für Konzerte, Festivals und Events gebucht werden. Daneben werde ich regelmäßig als Solist für Projekte mit Bands oder DJ engagiert. Zudem unterrichte ich in meinem Studio in München, an der Musikschule Vaterstetten sowie an der staatlichen Realschule Vaterstetten.

Aktuelle Projekte

The Sweet Simones

Brass Tacks

M&J Guitar-Sax Duo

M&J Guitar-Sax Duo

Monika Roscher Big Band

Monika Roscher Big Band